Home Chronik Wetterinfo Kalender Impressum


In der ersten Ferienwoche veranstaltete die Gemeinde Greifenburg "Kinder für Vereine". Am Freitag durften wir 27 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren die Feuerwehr etwas näher bringen. Es wurden in allen 3 Feuerwehrhäusern der Gemeinde Stationen aufgebaut. Im Feuerwehrhaus Hauzendorf wurde den Kindern das LFA erläutert, mithilfe der Nebelmaschiene wurde das Feuerwehrhaus benebelt um ein Übungszenario zu veranschauen und teile des Wissenspiel und der Abzeichen näher gebracht. Im Feuerwehrhaus Bruggen wurde eine Spritztour mit dem neuen Feuerwehrauto unternommen. Danach wurde eine Angriffsleitung mithilfe des Hydranthen, Schläuche und Strahlrohr gebaut. Wer woltte konnte auch beim Ziel "löschen" seine Fähigkeiten unter beweiss stellen. Im Feuerwehrhaus Greifenburg wurde den Kindern der Tank erklärt. Mit dem Hubsteiger wurde eine "rundfahrt" über Greifenburg unternommen. Abschließend gab es noch ein Getränk und ein Sackerl mit Sachen zum Thema Feuerwehr.