kaernten-wappen
wappen_f
Ausflug nach Tulln

in der Marktgemeinde Greifenburg

Kameradschaftsausflug vom 29.bis 31.08. 2014 der FF Hauzendorf


Am 29.08.2014 um 05:50 Uhr war Abfahrt beim Feuerwehrhaus Hauzendorf Richtung Kainbach bei Graz, wo wir eine Betriebsbesichtigung bei der Fa. Magirus Lohr als ersten Termin war nahmen. Nach einer kurzen Vorstellung der Firma wurden wir in drei Gruppen durch die einzelnTulln_450aen Produktionshallen geführt. Mit detaillierten Information über die einzelnen Abschnitte, wie ein Feuerwehrfahrzeug von der Anlieferung des Fahrgestelles bis zur Auslieferung an die Feuerwehr aufgebaut und ausgestattet wird, wurde unser Informationsdrang erfüllt.

Nach gut zweieinhalb Stunden Information haben wir uns nach einem guten Mittagessen auf den zweiten Abschnitt unserer Reise gemacht.
Unser Ziel war die Stadt Tulln.

Mit uns im Bus der Fa. Seiner war auch die Trachtenkapelle Greifenburg die noch am Abend mit der Stadtkapelle Tulln ein Konzert am Hauptplatz zum Besten gab. Der Abend wurde mit einem Heurigenbesuch abgeschlossen.
Tullnluftbild_neub
Am nächsten Morgen nach einen ausgiebigen Frühstück hat sich die Gruppe wieder geteilt, die Frauen auf die Internationale Gartenbau Messe, die Männer hatten einen Termin in der Landesfeuerwehrschule Niederösterreich in Tulln. Die Führung durch das Gelände der Schule war auch für nicht Feuerwehrmänner, sowie für uns aktive Feuerwehrmänner sehr informativ. Trotz Regen und leichten Wind konnten wir uns von der im Jahr 2006 in Betrieb genommenen Schule am neuen Standort, abseits der Stadt überzeugen.
 
Nach der Besichtigung der Landesfeuerwehrschule haben auch wir das Messegelände in Tulln aufgesucht.

Der Abend war zur freien Verfügung, aber wie am nächsten Tag zu erfahren war, waren alle am Veranstaltungsgelände an der Donau. Dort wurde um 21:30 Uhr ein Feuerwerk abgeschossen.

Das gesamte Programm in Tulln wurde von unseren ehemaligen Kommandanten Fleißner Paul und seiner Frau Gabi organisiert, dafür ein herzliches „Danke“.

[FF - Hauzendorf] [Wir über uns] [Aktuelles] [Mitglieder] [Übungsplan 2017] [Einsatzgerät] [Einsätze 2017] [Übungen 2017] [Festlichkeiten] [Geburtstage 2017] [Fotoalben] [Ausflug nach Tulln] [Zivilschutz-Alarmsignale] [TMB 32 Hinweise] [Steckbrief]