Home Chronik Wetterinfo Kalender Impressum





 

 

 

·        B3 Schwellbrand

·        Technische Hilfeleistung Dächer von Schneelast befreien

 

 

🚨BRAND EINSATZ🚨

----------------------

🔢2/2021

📅8 Jänner 2021

18:00 Uhr

📟B3 Person

🚒FF Hauzendorf

      FF Berg

      FF Dellach/Drau      

 

-----------------------

Am Freitag dem 8 Jänner 2021 wurden die Feuerwehren Berg/Drau, Hauzendorf und Dellach/Drau zu einem Schwelbrand in Berg alamiert. Der stark erhitzte Kamin löste einen Schwelbrand in einer Zwischenwand aus. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres Verhinder werden und gegen 20 Uhr wider ins Ruesthaus einrücken.

 

🚨Technische Hilfeleistung🚨

----------------------

🔢1/2021

📅8 Jänner 2021

08:00 Uhr

📟Technische Hilfeleistung

🚒FF Hauzendorf

 

-----------------------

Am 8.1.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem wegen der Schneelast stark gefähredeten Lagerhalle alamiert. Nach 2h harter Knochenarbeit konnte das Dach mit Hilfe des Bauhofes der Marktgemeinde Greifenburg von der Schneelast befreit werden.

📷: https://drive.google.com/drive/folders/17aKuFXJQianfdajm5dq533_lTRc0QeN3?usp=sharing

 

 

 

Einsätze 2020

 

 

 

·        Unwetter Einsatz 2020 Dezember

·        B3 Wirtschaftsgebäudebrand Fehlalarm

·        B5 Hauzendorf Schuppenbrand

·        Unwetter Einsatz 2020 August

·        BMZ NMS (2x)

·        Verkehrsunfall B100 zwischen Greifenburg und Berg

 

🚨TE EINSATZ🚨

----------------------

🔢7/2020

📅6 Dezember 2020

14:36 Uhr

📟T1

🚒FF Hauzendorf

-----------------------

Die FF Hauzendorf wurde am  August zu zahlreichen Unwetter Einsätzen alamiert. Leider wurden auch wir nicht verschont, wir mussten zu zahlreichen kleinen Überfluttungen und Murren ausrücken.

 

🚨BRAND EINSATZ🚨

----------------------

🔢6/2020

📅4 November 2020

07:33 Uhr

📟B3

🚒FF Hauzendorf

      FF Berg

 

----------------------

Nach erkundung konnte entwarnung gegeben werden und die belegschaft der Feuerwehren konnten wider in Rüsthaus einrücken.

 

 

🚨BRAND EINSATZ🚨

----------------------

🔢5/2020

📅18 September 2020

08:32 Uhr

📟B5

🚒FF Hauzendorf: 13 Mann

     FF Bruggen: 11 Mann

     FF Greifenburg: 14 Mann

     FF Berg: 18 Mann

     FF Steinfeld: 18 Mann

🚔Polizei Greifenburg

 

-----------------------

Die FF Hauzendorf wurde mit zahlreichen weiteren Feuerwehren zu einem Schuppen Brand gerufen. Vor Ort mussten wir feststellen das sich im Schuppen eine Person befindet die ein Lagerfeuer entzündet hat. Die Person wurde der Polizei übergeben. Nachdem sichergestellt wurde,dass das Feuer gelöscht ist und sich nicht mehr ausbreiten kann rückten wir ins Gerätehaus wider ein.

📷: https://drive.google.com/drive/folders/1B6TS_qptHXx8ZuoRPOlzU2qV-4ndRySO?usp=sharing

 

 

🚨TE EINSATZ🚨

----------------------

🔢4/2020

📅30 August 2020

08:32 Uhr

📟T Unwetter 1

🚒FF Hauzendorf

-----------------------

Die FF Hauzendorf wurde am 30 August zu zahlreichen Unwetter Einsätzen alamiert. Leider wurden auch wir nicht verschont, wir mussten zu zahlreichen kleinen Überfluttungen und Murren ausrücken.

 

🚨TE EINSATZ🚨

----------------------

🔢3/2020

📅11 Juli 2020

15:32 Uhr

📟T VU 2 B100 Drautal Strasse

🚒FF Hauzendorf, FF Berg im Drautal, FF Greifenburg

🚁Christophorus 7

-----------------------

Am 11 Juli wurde die FF Hauzendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Berg und Greifenburg alamiert.

 

🚨EINSATZ🚨

----------------------

🔢2/2020

📅08 März 2020

8:59

📟BMA 1 NMS Greifenburg

🚒FF Hauzendorf, FF Bruggen, FF Greifenburg

-----------------------

Zwei Alarmierungen gab es für die FF Hauzendorf am Wochenende: Ein Brandmelder in der NMS Greifenburg löste 2 mal einen Fehlalarm aus.

 

 

🚨EINSATZ🚨

----------------------

🔢1/2020

📅08 März 2020

7:57 Uhr

📟BMA 1 NMS Greifenburg

🚒FF Hauzendorf, FF Bruggen, FF Greifenburg

-----------------------

Zwei Alarmierungen gab es für die FF Hauzendorf am Wochenende: Ein Brandmelder in der NMS Greifenburg löste 2 mal einen Fehlalarm aus.