Freiwillige Feuerwehr Berg im Drautal - Kärnten - Austria

 

Der Ausschuß der FF-Berg hat beschlossen die Kirchtagsveranstaltung wieder verstärkt auf traditionelle Art zu gestalten. Nachdem bereits seit dem letzten Kirchtag verstärkt Diskussionen waren, wie es gelingen kann den Charakter des Kirchtages anzupassen, hat man sich gemeinsam geeinigt den Kirchtag ausschließlich am Sonntag in familärer Art und Weise durchzuführen.

Wir bitten um Unterstützung der einheimischen Bevölkerung, damit der Kirchtag ein Erfolg für alle wird..

 

Wanderung der Gruppe 7

 

 

Die Gruppe 7 (GK Tiefnig Wilfried) unternahm eine Wanderung von der Emberger Alm auf die Oberberger Alm

Weitere Infos hier....

Übungsplan Herbst 2005

Der Übungsplan für den Herbst 2005 ist da. Weitere Infos hier....

Sicherheitstag der FF-Berg am 10.Juli 2005

Herzlichen Dank für die Teilnahme bei den beteiligten Organisationen

Polizei Greifenburg (Radfahrcodierung und Alkomatvorführung)

Bergrettung Oberes Drautal

Rotes Kreuz - Greifenburg

Österreichische Rettungshundebrigade

Feuerwehr Lind

 

Auszeichnung Homepage der FF-Berg

Die Homepage der FF-Berg wurde von der Fa. Draeger (Helme) mit 3 Helmen ausgezeichnet.

Vortrag Chefinspektor Hammer in Berg

Wie kann man bei oder nach Feuerwehreinsätzen noch besser mit der Kriminalerhebungsabteilung zusammenarbeiten? Diese Frage stellten sich rund 60 Führungskräfte der Feuerwehr aus den Drautaler Gemeinden Greifenburg, Berg und Dellach. In einem hochinteressanten zweistündigen Vortrag erklärte Chefinspektor Johann Hammer den Feuerwehrmännern die Wesenszüge der Brandursachenermittlung. Durchaus pointiert, gespickt mit vielen persönlichen Erfahrungswerten, fesselte der Vortragende die äußerst aufmerksamen und am Schluss durchwegs begeisterten Zuhörer mit seinen Ausführungen. Die Qualität des Vortragens war für alle Besucher die Erklärung dafür, warum Chefinspektor Hammer als erfolgreichster Ermittler Österreichs bezeichnet wird. Die Teilnehmer waren sich einig, dass alle gerne wieder zu einem weiteren seiner Infoabende kommen würden. Organisiert wurde dieser Informationsabend vom Postenkommandanten des Gendarmeriepostens Greifenburg, Bezirksinspektor Wilhelm Obermoser und von der Freiwilligen Feuerwehr Berg.

Brand Haus Thalmann Rainer vlg. Hauser

Weitere Infos hier....

 

Ausflug der Jugendfeuerwehr zum Mölltaler Gletscher

Weitere Infos hier....

 

 

Neuzugänge 2005

Die Feuerwehr Berg/Drau freut sich auf auf 5 neue Kameraden

 

Kalser Markus, Weiß Georg Josef , Weiß Thomas, Dürnegger Manuel und Themel Emil

Herzlich willkommen!!

 

Jahreshauptversammlung 2005

Die Jahreshauptversammlung fand am 15.Jänner 2005 im Gasthaus zu Schmiede statt. Weitere Infos hier....

 

 

zurück zur Startseite

zurück zur Startseite

zurück zur Startseite